Auf einen Kaffä mit Great Gatsby

Wir waren uns nicht so ganz sicher, wo wir denn das „Kaffä“ unterbringen sollen – in der Kategorie Cafés oder in der Kategorie Bars. Wir haben uns jetzt für die Bar-Spalte entschieden, denn wir beide sitzen einfach am liebsten am Abend in diesem kleinen süßen Lokal in der Weinstraße. Ganz im Stil der goldenen Zwanziger könnt ihr euch hier auf eine kleine Zeitreise begeben. Wände in sattem Rot gestrichen und Möbel, die bestimmt die ein oder andere Geschichte erzählen könnten. Chesterfield Sofas oder Art Deco Sessel, hier gibt es alles, was für die Zwanziger steht.
Drinnen wie draußen lassen sich hier ganz bequem und auch ein bisschen glamourös jegliche Spritz-Arten und verschiedene Biersorten trinken. Aber auch die alkoholfreien Getränke sind ein Gedicht. Verschiedene Kaffee-Spezialitäten, wie der Latte Macchiato mit weißer, dunkler oder Vollmilchschokolade schmecken genauso lecker wie der ganz klassische Espresso. Und für den kleinen Hunger gibt es süße und herzhafte Snacks.
Mit ein bisschen Glück erwischt ihr einen Abend, an dem sogar eine Swing-Band spielt.
An lauen Sommerabenden sitzen wir aber noch viel lieber VOR dem Kaffä. In der Weinstraße fühlt es sich nämlich ein bisschen an, wie in einer kleinen Seitengasse in Italien. Überall Trubel, ab und zu fahren Mopeds oder Autos im Schritttempo vorbei und trotzdem ist es abgeschieden und gemütlich.

Unsere Lieblinge:

Anne liebt den Wildberry-Lillet-Spritz. Der passt perfekt an einem warmen Sommerabend und ist herrlich erfrischend. Außerdem kann sie den Tomate-Mozzarella-Bagel sehr empfehlen. Mit frischem Rucola und ganz viel Liebe belegt.

Luise kann vor allem die vielen Latte-Macchiato-Kreationen empfehlen, aber die Eisschokolade ist eine super Abkühlung im Sommer. Wie immer liebt sie es vor allem süß: Kuchen und Crêpe schmecken hier hervorragend.

Fazit:

Wunderschönes Lokal, das man den ganzen Tag über besuchen kann. Im Gegensatz zu anderen Cafés/Bars könnt ihr hier von morgens bis spätabends sitzen und das bunte Treiben in der Stadt genießen. So kann die Nachmittags-Kaffeeklatsch-Runde auch gern mal etwas ausarten und wer abends keine Lust mehr auf Kaffee hat, kann sich erfrischende Spritz-Getränke oder eben auch ein kühles Bier bringen lassen. Sowas gibt’s wirklich nicht oft! Wir sind begeistert.

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag: 9 bis 23 Uhr

Website: 

https://www.facebook.com/kaffae/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: