Oase der Ruhe – Café Dinzler am Esbaum

Dinzler ist wahrscheinlich den meisten von euch ein Begriff. Eigentlich kommt man in Rosenheim ja auch kaum um ihn herum. Der erste Laden, der einem ins Auge sticht, ist der am Irschenberg, wenn man nach Rosenheim fährt. Dann gibt es einen in der Innenstadt am Max-Josef-Platz, einen an der Kunstmühle (wir sind uns sicher, dass wir den auch bald mal vorstellen werden) und eben den kleinsten in der Runde: den Dinzler am Esbaum. Anne geht hier regelmäßig frühstücken, schließlich ist es nur ein Katzensprung von ihrer Wohnung entfernt. Das Besondere an diesem Dinzler ist aber: er ist zwar direkt in der Stadt, aber in einer Seitenstraße, wodurch die Gäste von dem ganzen Einkaufsstraßen-Trubel verschont bleiben. Dazu gibt es einen wunderschönen Außenbereich, der vor allem im Sommer zum Sitzen einlädt. Der Kaffee ist ein Traum, aber es gibt auch leckere frisch gepresste Säfte, Tees und ganz viele Kuchen, Croissants und belegte Brötchen. Das Highlight: die Chefin holt die Brötchen jeden Morgen bei der Bäckerei Wolter am Ludwigsplatz. Und der Belag ist auch immer vom Feinsten: Parmaschinken, Käse, gegrilltes Gemüse – ein Traum. Die Kuchen werden in der Dinzler-Bäckerei am Irschenberg hergestellt und sind auch richtig lecker. Außerdem lohnt sich immer ein Blick auf die aktuelle Karte, hier gibt es dann zum Beispiel mal eine Suppe mit saisonalem Gemüse.

 

 

Unsere Lieblinge:

Anne empfielt hier natürlich den Kaffee, die belegten Brötchen sind alle lecker und zum Frühstück isst sie auch gerne mal ein frisch gemachtes Birchermüsli.

Luise liebt die frisch gebackenen Schoko-Croissants (mit die besten in ganz Rosenheim) und den frisch gepressten Saft mit Apfel, Orangensaft und Karotte. Auf Wunsch kommt er auch mit Ingwer, ein richtiger Immunsystembooster.

Fazit:

Wunderschönes süßes Café zum Frühstücken oder für ein kleines Mittagessen. Wir lieben es hier. Die Auswahl ist zwar nicht sooo vielfältig, dafür aber klein und fein.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr

Samstag: 8 bis 16 Uhr

Website:

https://de-de.facebook.com/dinzleramesbaum/

 

Bewerten könnt ihr dieses Kaffee übrigens gerne auf dieser Seite: hunger.jetzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: